Details & Preise

 

Home
Nach oben

 

Die verschiedenen Leistungspakete bauen auf einander auf und ergänzen das jeweils vorhergehende Paket um weitere nützliche Dienstleistungen. Die Gesamtkosten sind zu addieren.

 

Niederlassung

Das Grundpaket für Firmen mit einem kleinen Budget und ersten Schritten nach Deutschland. Wir stellen die Geschäftsadresse zur Verfügung, der Rest erfolgt durch eigenes Engagement.

Mit diesem Paket erhalten Sie die Geschäftsadresse:

<Ihr Firmenname> - Niederlassung Deutschland
Schlipfhalde 9
79639 Grenzach-Wyhlen
Deutschland

Dazu gehört ein Briefkasten, in dem Ihre Post gesammelt wird.

Dieses Grundpaket eignet sich vor allem für Firmen aus der näheren Umgebung, die Ihre Post selber vor Ort abholen und keinen weiteren Service wünschen.

Insbesondere für kleine Firmen mit ersten Export-Versuchen nach Deutschland ist dieser Service interessant.

Der Preis für das Paket "Niederlassung" lautet zur Zeit 72,00 Euro/Monat zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer (zur Zeit 16%, ab 01.01.2007 => 19%).

 

Postservice

Die erste Ergänzung zum Grundpaket "Niederlassung" ist der "Postservice 1". Hierbei erhalten Sie die Grundleistungen aus dem oben beschriebenen Paket und ergänzend dazu, versenden wir die Post an Ihre Heimatanschrift.

Wir leeren Ihren Briefkasten täglich, sammeln die Post ungeöffnet und senden Ihnen wöchentlich einen Sammelumschlag an Ihre Heimatanschrift.

Der Preis für das Zusatzpaket "Postservice 1" lautet zur Zeit 45,00 Euro/Monat zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer (zur Zeit 16%, ab 01.01.2007 => 19%).

Zusätzlich werden die Gebühren der Deutschen Post AG separat in Rechnung gestellt.

 

Als Alternative bieten wir Ihnen mit dem Zusatzpaket "Postservice 2" an, Ihre Post zu öffnen und zu sichten. In einer Individualvereinbarung wird festgelegt, wie die unterschiedlichen Schreiben zu behandeln sind.

Zum Beispiel:

  1. Schreiben  mit Terminangaben, Fristen oder ähnlich werden täglich an eine von Ihnen angegebene Telefax-Nummer übersandt.

  2. Rechnungen, Gutschriften oder ähnlich werden täglich per Post versandt.

  3. offensichtliche Werbung ("Spam") wird vernichtet.

  4. die restliche Post erhalten Sie im Sammelumschlag wöchentlich.

Der Preis für das Zusatzpaket "Postservice 2" lautet zur Zeit 87,00 Euro/Monat zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer (zur Zeit 16%, ab 01.01.2007 => 19%).

Zusätzlich wird je Telefax 1,00 Euro zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer (zur Zeit 16%, ab 01.01.2007 => 19%).

Zusätzlich werden die Gebühren der Deutschen Post AG separat in Rechnung gestellt.

Die Pakete "Postservice 1" und "Postservice 2" werden alternativ berechnet.

 

Telefonrouting

Ergänzend zur "Niederlassung" und zum "Postservice" installieren wir für Sie eigene Telefon- und Faxnummern.

Sie erhalten dazu 2 Telefonnummern aus unserem Portfolio. Eine der Nummern wird in der Regel als Fax-Anschluss genutzt.

Anrufe und Telefaxe werden automatisch durch unsere Telefonanlage an die von Ihnen gewünschten Ziele weitergeleitet.

Zum Beispiel:

  • Der Telefon- und Fax-Anschluss wird an die Durchwahl-Nummer Ihrer Vertriebsabteilung in der Zentrale weitergeleitet.

    - oder -
     

  • Der Telefonanschluß wird an das Mobiltelefon Ihres deutschen Vertriebsmitarbeiters weitergeleitet. Die Telefaxe werden an die Zentrale weitergeleitet.

    - oder -
     

  • Der Telefon- und Fax-Anschluss wird an Ihre Europa-Vertretung in ein anderes europäisches Land weitergeleitet.

Der Preis für das Zusatzpaket "Telefonrouting" lautet zur Zeit 48,00 Euro/Monat zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer (zur Zeit 16%, ab 01.01.2007 => 19%).

Zusätzlich werden die Gebühren der Deutschen Telekom AG separat in Rechnung gestellt.

Ergänzend dazu bietet die Deutsche Telekom AG eine Vielzahl von Sonder-Rufnummern an. Hierbei haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden kostenlose (0800xxx) oder besonders kostengünstige (0180xxx) Rufnummern anzubieten. Hierbei zahlen Sie einen Teil oder alle Gesprächsgebühren Ihrer Kunden.

Auch haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden für aufwendige technische Beratungen (Hotlines) besondere Rufnummern mit hohen Kosten (0900xxx) anzubieten. Die zusätzlich erwirtschafteten Beiträge erhalten Sie ausgezahlt.

 

Konferenzräume

Für besondere Veranstaltungen bieten wir Ihnen unsere Räume zur exklusiven Nutzung an.

Zum Beispiel:

  • Sie möchten Ihre deutschen Vertriebspartner schulen und weiterbilden. Nutzen Sie dazu unseren Konferenzraum mit bis zu 20 Personen mit Vortragsbestuhlung ohne Tische.
     

  • Sie möchten mit Ihren Handelsvertretern neue Marketing-Ideen erarbeiten. Dazu bietet sich der Konferenztisch für 8 Personen an.
     

  • Sie möchten Ihren Kunden neue Produkte vorstellen und im Rahmen eine Hausmesse präsentieren. Nutzen Sie dazu die gesamten Räumlichkeiten mit Empfang, Gartenterrasse, Einzelbüro und Konferenzraum einschließlich Teeküche und Sanitärbereich.

Die Grundmiete des Konferenzraumes beträgt 75,00 Euro/Tag zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer (zur Zeit 16%, ab 01.01.2007 => 19%).

Die Miete für die gesamten Räumlichkeiten beträgt 105,00 Euro/Tag zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer (zur Zeit 16%, ab 01.01.2007 => 19%).

Zusätzlicher Service wie z.B. Catering oder eine besondere technische Ausstattung oder ein Shuttle-Service (Bahnhof, Flughafen oder Hotel) wird nach Aufwand berechnet.

 

zusätzlicher Service

Stellen Sie uns Ihre Fragen. Nennen Sie uns Ihre Ideen. Beschreiben Sie Ihre Ziele.

Wir werden gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen und Vorschläge erarbeiten. Wir stellen uns Ihren Herausforderungen.

Zum Beispiel:

  • Ihr Marketing-Plan sieht eine groß angelegte Werbe-Aussendung an potentielle Kunden vor. Verschicken Sie Ihre Werbung in Deutschland über Ihre neue Niederlassung. Profitieren Sie vom innerdeutschen Port der Deutschen Post AG oder anderer Anbieter.
     

  • Sie bieten Ihren Kunden technische Beschreibungen Ihrer Produkte als Faxabruf an. Nutzen Sie dazu die 0900xxx-Nummern der Deutschen Telekom AG. Die erwirtschafteten Telefongebühren werden an Sie ausgezahlt.
     

  • Nutzen Sie die Vorteile des innerbetrieblichen Warenverkehrs und reduzieren Sie Ihre Kosten bzw. die Endpreise für Ihre Kunden. Sie schaffen sich dadurch Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Anbietern.
     

  •    ---   Hier ist Platz für Ihre Ideen   ---

Unser zusätzlicher Service wird individuell vereinbart. Unsere Kosten werden wir vor Ausführung benennen und festschreiben. Die Kosten externer Dienstleister (Post, Telekom etc.) werden nach Aufwand berechnet.

 

Sie haben weitere Fragen?

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir Ihnen eine Optimierung rechtlicher und steuerlicher Aspekte Ihrer deutschen und auch grenzüberschreitenden Tätigkeiten.

Unsere Partner sind Steuerberater und Rechtsanwälte mit Schwerpunkten in der Abwicklung internationaler Geschäfte.

Kommen Sie zu uns!

Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen Projekten und Management-Aufgaben lösen wir auch Ihre Aufgabenstellung zielführend.

info@mydomizil.eu

Frank Drewello
dipl. Projektleiter (SZFF/SMU)


Copyright © 2006 fdds Management GmbH - Stand: 03.08.06  - Impressum